Replica Rolex Daytona Orologi

martedì 4 aprile 2017

Kontra: Warum ein Uhrenbeweger meistens nicht ist sinnvoll

Es ist ein leider immer noch weit verbreiteter Irrglaube:
Wenn eine Automatikuhr nicht läuft, geht sie kaputt!
Solche und ähnliche Aussagen findet man leider zuhauf. Mit Blick auf die der Kommunikation Uhrenbeweger-Hersteller und -Händler kann man auch nur zu dem Schluss kommen, dass eine Automatikuhr spätestens nach einer Woche Handgelenk-Abstinenz Explodiert oder zumindest in Tausend Teile zerfällt - oder?
Auf YouTube stolpert uomo zum Beispiel Recht schnell auf ein televendita-Video, Welches vollgestopft ist mit veloce 20 Minuten Halbwissen - hier meine Lieblingszitate:
ich Sorge dafür, dass ich weniger Reparaturen un Uhr habe meiner
Das Öl kann verharzen im Werk und dann die gehen Uhren kaputt
Sorgen Sie dafür, dass die Uhr lange in Bewegung bleibt, dann sie hält Lange und dann freuen sich Ihre Kinder, Enkel vielleicht über ein Erbstück
Wie man sieht, sich legen morire Uhrenbeweger-Hersteller und -Händler Ganz schön ins Zeug, um den Kundennutzen zu rechtfertigen. Diverse Internethändler liefern Uhrenbeweger oftmals sogar als Gratiszugabe zu einer Automatikuhr, bieten dafür aber keinen Rabatt auf den UVP. Nicht unbedingt ein guter Deal ...
Der Knackpunkt ist nämlich: Ein Uhrenbeweger kann ein Automatisches Uhrwerk nicht vor Verschleiss Schützen. Uhrenbeweger lassen sich in der Regel zwar così einstellen, dass die Bewegungsrichtung und die Umdrehungen pro Tag einigermaßen auf das sind und Uhrwerk abgestimmt dieses nicht unnötig strapaziert - der Verschleiss wird dadurch aber natürlich nicht verhindert.
Programmierbarer Uhrenbeweger, Bild: Eric Kilby auf Flickr (CC BY-SA 2.0)
visualizzare più rolex repliche e rolex imitazioni

Nessun commento:

Posta un commento